Attachment-1

THE BAD AMPS

Nichts ist beständig ausser dem Wandel. Das haben sich auch Oliver Durrer (voc.), Philip Suter (Guit.), Zoran Jevtic (Guit.), Beat Schnyder (Bass) und Robby Caranci (Drums) gedacht, als sie ihren bisherigen Bandnamen SID – dessen Erklärung ihnen ohnehin immer etwas schwer fiel – kurzerhand in The Bad Amps geändert haben. Genauso gut hätten sie sich aber auch The Badass taufen können, denn genau so ist ihr Sound: Pickelharter Badass-Alternative-Rock – ohne Kompromisse, Energiegeladen und fadengera- de auf den Punkt gebracht.

Dass die fünf Jungs Kinder der Grunge-Szene der 90er-Jahre sind, lässt sich nicht verleugnen. Angestaubt aber klingt der Sound von The Bad Amps deswegen aber noch lange nicht. Viel zu präsent sind dazu die Elemente aus dem Modern- und Garage-Rock der Neuzeit. Und auch wenn es die Band nicht gerne hört: Hie und da kann man sogar leicht poppige Ansätze durch die Wand aus Gitarren, Schlagzeug und Bass, die durch die charismatische Stimme Oliver Durrers durchbrochen wird, erkennen.


Vocals: Oliver Durrer

Guitar: Philip Suter, Zoran Jevtic

Bass: Beat Schnyder

Drums: Robby Caranci

www.facebook.com/superischdas